Deutschland Stipendium - Der Verband als Förderer

Der Verband WMBL tritt im Jahr 2017 erstmalig als Förderer für Stipendiaten im Rahmen des Deutschland Stipendiums auf.

Deutschland Stipendium - Der Verband als Förderer

Der Verband Weihenstephaner Milchwirtschaftler, Bio- und Lebensmitteltechnologen tritt im Jahr 2017 erstmalig als Förderer im Rahmen des Deutschland Stipendiums auf. Die Vorstandschaft hat in der Versammlung im Herbst 2016 entschieden, insgesamt vier Stipendiaten über das Fördermodell Deutschland Stipendium zu unterstützen. Je zwei Studenten der Technischen Universität München und der Hochschule Weihenstephan Triesdorf, die sich durch besondere Leistungen im Studium und durch ehrenamtliches Engagement im universitären und privaten Bereich hervorgetan haben, werden dabei finanziell unterstützt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Aktivitäten weiterhin durchzuführen. Die Fördersumme von 3600,- € pro Jahr für jeden Stipendiaten setzt sich dabei zur Hälfte aus den Geldern des jeweiligen Förderers und zur anderen Hälfte aus Mitteln des Bundes zusammen.

Der Verband Weihenstephaner Milchwirtschaftler, Bio- und Lebensmitteltechnologen freut sich sehr, in diesem Jahr je einen Studenten aus dem Studiengang Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel sowie Bioprozesstechnik an der TU München zu fördern.

Frau Luisa Murer, Studentin des Bachelorstudiengangs Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel (3. Sem.)

Herr Fabian Schmitz, Student des Masterstudiengangs Pharmazeutischen Bioprozesstechnik (3. Sem.)

Der Verband WMBL gratuliert den Stipendiaten aufs herzlichste und wünscht weiterhin viel Erfolg im Studium.

Wenn Sie sich näher über das Fördermodell Deutschland Stipendium informieren möchten, finden Sie weiterführende Informationen direkt auf der Website www.deutschlandstipendium.de oder unter www.tum.de für Informationen über die Zusammenarbeit von Deutschland Stipendium und der TU München.

Die Benennung der Stipendiaten der Hochschule Weihenstephan Triesdorf steht noch aus. Alles Wissenswerte zu diesem Thema werden wir hier bekanntgeben.